Social icons

daily makeup items / mein tägliches make up

10/05/2014 Hallo meine Lieben!

Da ich von einer meiner  Leserinnen gebeten wurde mal mein tägliches Make up, bzw. die Sachen die ich normalerweise benutze vorzustellen dachte ich mir mach ich das doch heute mal! Ich mache hier auf meinem Blog ja keine Reviews zu Make up/ habe es noch nicht gemacht und hatte es auch nicht unbedingt vor also ist das heute mal ein etwas anderer Post. Lasst es mich dennoch wissen, wenn ihr doch hin und wieder was zu Make up hören wollt!
Also zu meinem Make up: Unten seht ihr meine Produkte auf den Bildern und jetzt werde ich euch zu den einzelnen Produkten auch etwas sagen.
Die Foundation die ich am liebsten habe und auch fast jeden Tag benutze ist die "Vitalumiere Aqua" von Chanel in der Farbe 22 Beige Rose. Die ist relativ teuer (ca. 40 Euro) aber für mich hat sich jeder Cent gelohnt, ich hab nämlich sehr sehr trockene Haut und wie der Name schon verrät besteht diese Foundation aus 2 Phasen: Wasser und Make up also was das jetzt genau ist weiß ich auch nicht genau aber einfach gesagt eben so ja und man muss die eben aufschütteln und dann auftragen. Diese Foundation spendet soo viel Feuchtigkeit aber ist auch nicht schmierig oder so, einfach der perfekte natürliche Look! (Ihr findet sie bei Douglas, Müller oder bei chanel.com)
Mein  Puder ist so Naturkostmetik und von der Marke Benecos, ich bin mir nicht sicher wo es den sonst noch so gibt aber ich habe ihn bei Müller gekauft und obwohl der nur um die 5 Euro kostet ist der wirklich super! Mattiert gut und ist auch sehr hautverträglich.
Als nächstes kommen wir zu meinem Concealer: Ich benutze den Fit me Concealer von Maybelline, der deckt super ab und trocknet die Haut nicht allzu sehr aus. Es gibt sicherlich noch bessere aber für seine 7/8 Euro ist er völlig in Ordnung!
So, dann zu meinem Mascara. Da das immer wieder wechselt habe ich einfach mal meine zwei Liebsten rausgesucht und zwar sind das einmal der "Diva Lash Mascara" von Beyu und dann der "All in One Mineral Mascara" von Artdeco. Die beiden sind sich relativ ähnlich, weil sie nicht nur für Volumen oder Länge sorgen sondern so alles in einem (wieder über Douglas), kosten beide so um die 10 Euro.
Dann machen wir mal mit der Gesichtspflege weiter. Auch hier musste ich mit meiner Haut wieder aufpassen. Dank der Neurodermitis muss meine Gesichtspflege nämlich eben Feuchtigkeit spenden und andererseits reagiere ich schnell allergisch auf Cremes (sogar auf die gute alte Nivea), nach einiger Zeit habe ich die Marke Ahava für mich entdeckt. Die Produkte kommen vom toten Meer und sind vorallem für allergiker geeignet. Da gibts viele verschiedene Sorten und Produkte allgemein aber zur Entfernung meines Make ups benutze ich das "Time to clear refreshing cleansing gel" und meine Gesichtscreme ist die "Time to Hydrate essential day moisturizer (normal to dry skin)", der cleanser kostet um die 14 Euro und die Creme ca. 35 Euro aber auch hier muss ich sagen, dass mir die Produkte ewig halten also der Cleanser mind. 4 Monate und die Creme sogar fast ein Jahr, weil man davon wirklich fast nichts braucht, lohnt sich also total!
Dann möchte ich euch noch mein Gesichtswasser zeigen, von Bioderma, also ich hab noch nie sowas tolles wie das besessen. Das ist Gesichtsreinigung und -wasser in einem, also ihr könnt damit euer Make up entfernen und müsst es nicht abwaschen weils in die Haut einzieht und Feuchtigkeit spendet. Ich hab mich wieder für den ohne Parfümstoffe etc. für Allergiker entschieden aber da gibts auch verschiedene Sorten (Müller, Douglas, Apotheke). Der kostet so ca. 14 Euro und falls er euch interessiert könnt ihr mal auf Youtube nachschaun, da haben seehr sehr viele Youtuber schon nur positves darüber gesagt. Alleine über den könnte ich schon Geschichten schreiben aber ums kurz zu sagen: Dieser Cleanser entfernt wirklich allen Schmutz, wenn ihr das mal ausprobiert nachdem ihr euer Gesicht schon gereinigt habt werdet ihr erstaunt sein, wie viel Dreck eigentlich noch in euren Poren war :D! Seitdem ich diese Reinigungsprodukte benutze habe ich kaum mehr Pickel und meine Haut ist viel geschmeidiger!
Außerdem darf Lippenpflege nicht fehlen, unten seht ihr meine Liebsten! Vom Geschmack her mag ich die Lip Butters vom Body Shop am Liebsten und wenn man rissige, entzündete Lippen hat finde ich Blistex und Carmex besonders gut.


Chanel Vitalumiere Aqua foundation, Maybellin Fit Me concealer, Benecos Compact Powder, Artdeco All in One Mineral Mascara, Beyu Diva Lash Mascara

close-up

close-up


Ahava Time to Clear refreshing cleansing gel, Ahava essential day moisturizer (normal to dry skin)

Bioderma Sensibio H20 + mini 

Blistex Lip Relief Cream, Classic Carmex moisturising lip balm, The Body Shop "Born Lippy" Lip Balm raspberry



English version:

Hey guys! 

As one of my lovely readers aked me to present my every-day makeup items I decided to do it today! I don't usually blog about makeup and I didn't plan on doing that in the future but if you'd like to see more reviews just let me know! You can see the products I'm using above.
Starting of with my foundation: I'm using the "Vitalumiere Aqua" by Chanel and it's the best foundation ever!! I have very very dry skin and so I needed one that hydrates my skin and trust me, this one is just perfect if you have the some problem. It's some mixture of water and foundation and you have to shake it before aplying it. It gives you a very natural look. (about 40 Euros)
Next is my concealer: Here I'm using the Fit me concealer by Maybellinge New York and I think it's fine for it's 8 or something Euros.
Continuing with the mascara: As I change my mascaras every once in a while I picked my favorites of all times and so here they are - "Diva Lash Mascara" by Beyu and "All in One Mineral Mascara" by Artdeco, both of them give you Volume and Length and they both cost about 10 Euros.
And now my cleansers/daily moisturizer: Therefore I picked Ahava and Bioderma. Thanks to my neurodrmatitis I had to find something that hydrates my skin and then I'm also allergic to almost every moisturizer but luckily I spotted the brand Ahava. Their product come from the Dead Sea and although they're a bit pricey they're so good! I think their desciption even says 'for allerigics' or something. The cleanser I'm using is called " Time To Clear Refreshing Cleansing Gel" and the moisturizer "Time To Hydrate essential day moisturizer (normal to dry skin". (cleanser ca. 14 Euros, moisturizer ca. 35 Euros)
And then Bioderma, it's a cleanser and a toner both at the same time. It's micelle water and it removes even the last bits of your make up, even if you've already cleansed your face as usual. Seriously this stuff is unbelievably amazing!! It costs around 14 Euros here in Germany and you should check Youtube for some reviews if you're interested (there are tons!!). There are different colors and as you can see my bottle is red, it depends on which type you are. Mine is without perfume and for allergics. 
Last but not least lip balms! I always carry one with me and for you guys I've picked my favorites. I'm in love with the ones by the body shop when it comes to taste and I can highly recommend Blistex and Carmex when your lips are dry and sore.

Kommentar veröffentlichen

Published by Selin Mina. Powered by Blogger.

WHERE I'VE BEEN TO